Fitness

Vitalia plus

Wir bieten das PLUS für Deine Gesundheit

Wir bieten Fitness und Gesundheit für alle zwischen 3 und 93 Jahren. Unser Team besteht ausschließlich aus Fachpersonal und berät und unterstützt Dich professionell. Modernste Geräte, 120 Kurse im Monat, Sauna, Ernährungsberatung, Rehasport, Therapie und Prävention mit Galileo-Vibrationstraining werden Dich stärken, leistungsfähiger, schlanker und schöner machen oder einfach nur Deinen Alltag ausgleichen. Egal welches Ziel Du verfolgst, wir helfen Dir gern.

Gesamter Beitrag
Stark mit Galileo

Kurz und knackig

Du hast keine Zeit zum Trainieren? Kein Problem. Wir machen Dich auch in 10 Minuten fit. Durch das Galileo®-Training wird die Muskulatur von den Beinen bis hinauf in den Rumpf aktiviert, die Durchblutung vor allem in den Beinen erheblich gesteigert und der Stoffwechsel angeregt. Bereits zwei Trainingseinheiten á 10 Minuten pro Woche sind ausreichend, um positive Effekte auf Ihre Muskulatur und langfristig auf Ihre Knochen zu erzielen. Es hilft unter Anderem bei Rückenproblemen, Osteoporose, COPD, Beckenbodenbeschwerden oder aber auch bei Verspannungen, zur Verbesserung der Balance und Koordination und es steigert die Muskelleistung und Muskelkraft. Teste die Galileo und vereinbare einen Termin bei uns im Haus unter 039421/61493.

Gesamter Beitrag
Abnehmen

Essen mit Köpfchen

In Zeitschriften, in der Werbung und auch sonst überall kann man jetzt besonders viele Ratschläge finden, wie man den Winterspeck schnell wieder verlieren kann. Doch nicht nur wegen des besseren Aussehens sollte man eine Reduktion des Körpergewichts anstreben, denn Übergewicht kann auch gesundheitliche Folgen haben.

Unser neues Ernährungskonzept von Healthy Balance ist einzigartig, da es für Jeden einen individuellen Ernährungsplan bietet, der die Blutgruppe, den Stoffwechsel und die Genetik berücksichtigt und genau auf das Ziel abgestimmt ist.

Wir unterstützen Dich sehr gerne! Reserviere vorab einen Termin für einen kostenlosen Stoffwechseltest und wir beraten Dich gern.
Tel.-Nr. 039421/61493.

Gesamter Beitrag
Muskelkräftigung

Haltung bewahren

Zitat Frau Prof. Dr. med. Elke Zimmermann, Universität Bielefeld:
"Es gibt kein Medikament und keine andere Maßnahme die eine vergleichbare Wirkungsbreite hat wie das Muskeltraining"

Das Kräftigungstraining wird mit unserem Trainer-Team zusammen erstellt und regelmäßig erneuert. Schon nach ein paar Wochen Training wirst Du spüren, wie Du leistungsfähiger wirst, weniger Schmerzen hast und Deine Haltung sich verbessert.

Doch nur ein gezieltes und ausgeglichenes Training, sowie regelmäßige Anpassung führt zum Ziel. Lass Dich von uns beraten. Ruf uns an und vereinbare einen Termin, denn jeder weitere Tag ohne Training ist ein verlorener Tag.
Tel.-Nr. 039421/61493

Gesamter Beitrag
Herz-Kreislauf

Laufen ohne Schnaufen

Unter Herz-Kreislauf-Training versteht man im weitesten Sinn den gesamten Bereich des Ausdauertrainings.

Egal, ob Du den Bus ohne Japsen erreichen möchtest, mit Deinen Kindern um die Wette laufen möchtest, abnehmen möchtest oder den Blutdruck dauerhaft ohne Medikamente senken möchtest - hierbei hilft Dir ein gezieltes Herz-Kreislauf-Training.

Übungen, die Dich diesbezüglich trainieren, sollten aber gut geplant sein, damit Du Dich nicht über- oder unterforderst.

Vereinbare noch heute einen Termin bei uns, damit wir Dir helfen können. Ruf uns an unter der Tel.-Nr. 039421/61493

Gesamter Beitrag